Mit der Vorgangsverwaltung können Sie Vorgänge im Bereich der Betreuung und Instandhaltung von Gebäuden und Wohnungen effizient verwalten und überwachen.
Vorgänge und Aktivitäten
Alle telefonischen oder schriftlichen Meldungen von Eigentümern oder Mietern werden als Vorgang angelegt und bearbeitet. In Vorgängen können aber auch andere gängige Geschäftsabläufe einer Hausverwaltung abgebildet werden wie zum Beispiel Wohnungsübergaben oder Vermietungsgespräche.
Ein Vorgang wird üblicherweise in mehreren Schritten abgearbeitet. Ein Bearbeitungsschritt wird als Aktivität bezeichnet. Aktivitäten legen also fest, was für die Bearbeitung eines Vorgangs alles zu tun ist.
Je nach Vorgangsart können Sie unterschiedliche Aktivitäten definieren und damit den Bearbeitungsprozess vorgeben.
Vorgänge und Aktivitäten lassen sich jeweils mit einem Termin versehen. Hierbei können Sie festlegen, ob ein Termin im Terminplaner erscheinen sollen oder nicht.
Ausblick
Die Vorgangsverarbeitung wird in einem späteren Schritt an mobile App-Lösungen angebunden werden.