Kontaktdaten aller Beteiligten zusammenstellen

Kontaktdaten aller Beteiligten zusammenstellen

Das Register Beteiligte soll helfen, schnell alle am Vorgang beteiligten Personen und Firmen mit ihren Kontaktdaten im Vorgang zusammenzustellen. Das erspart eine mühsame Suche in den Kontaktstammdaten.

Wenn im Vorgang ein Eigentümer- oder Mietervertrag ausgewählt wurde, wird der Mieter bzw. Eigentümer mit seiner programmseitigen Rolle automatisch in das Register Beteiligte übernommen.

 

Liste ergänzen

Die Liste kann über das Plus- und Minus-Symbol bearbeitet werden.

Öffnet das Fenster Kontakt-Auswahl.


Übernehmen Sie den gewünschten Kontakt mit dem Häkchen in den Vorgang. Das Fenster Kontakt-Auswahl bleibt geöffnet, so dass Sie direkt im Anschluss weitere Kontakte zuordnen können.

Ein in den Vorgang übernommener Kontakt wird nicht mehr in der Liste der Kontakte angezeigt.

Über das Suchfeld des Fensters können Sie die Liste der Kontakte schnell auf den oder die gesuchten Kontakte einschränken.

Ordnen Sie dem Beteiligten ggf. seine Rolle im Vorgang zu. Sollte die Rolle nicht in der Auswahlliste des Feldes Rolle enthalten sein, können Sie die benötigte Rolle über die Ribbonleiste mit Rollen verwalten ergänzen und direkt im Anschluss zuordnen.

Ein Beteiligter kann im Vorgang grundsätzlich mehrere Rollen besitzen. Ebenso kann ein und dieselbe Rolle unterschiedlichen Beteiligten zugeordnet werden.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Mit Rollen arbeiten.

Löscht den in der Liste markierten Kontakt aus dem Vorgang.

 

Per Doppelklick auf eine Kontaktzeile wird der Kontakt im Kontaktfenster geöffnet. Sie können dort Daten ergänzen und die Änderungen direkt in die Zeile des Beteiligten übernehmen.