Das Register Vorgang enthält die Eckdaten des Vorgangs.
Kurzbeschreibung |
Knappe Beschreibung des Sachverhalts. |
Geplante |
Angabe, bis wann der Vorgang spätestens abgeschlossen sein sollte. Ein Vorgang muss nicht terminiert werden. Das Termin-Feld kann also auch leer bleiben. |
Termin |
Gibt an, ob das Datum des Vorgangs auch als Termin in den Terminplaner übernommen werden soll. Das Feld Geplante Erledigung am muss in diesem Fall zwingend eine Datumsangabe enthalten. Andernfalls werden Sie beim Speichern des Vorgangs darauf hingewiesen. |
Gebäude |
Auswahl eines Gebäudes, wenn sich der Vorgang auf ein Gebäude bezieht. Das Gebäude ist ein Pflichtfeld. |
Wohnung |
Auswahl einer Wohnung innerhalb des gewählten Gebäudes. |
Vertrag |
Auswahl eines Eigentümers oder Mieters der gewählten Wohnung. Der hier ausgewählte Eigentümer bzw. Mieter wird automatisch in die Liste der Beteiligten übernommen. |
Beschreibung |
Detaillierte Beschreibung des Sachverhalts. Das Feld lässt eine mehrzeilige Eingabe zu. |
Vorgangsart |
Auswahl der Vorgangsart. Die Vorgangsart klassifiziert den Vorgang. Vorgangsarten werden über das Symbol Vorgangsarten verwalten konfiguriert. Wenn der gewählten Vorgangsart eine Anzahl an Aktivitäten zugeordnet wurde, wird das Register Aktivitäten entsprechend vorbelegt (siehe unter Aktivitäten definieren). |
Priorität |
In diesem Feld kann der Vorgang mit einer Priorität eingestuft werden. Es lassen sich die drei Prioritätsstufen Niedrig, Mittel und Hoch zuordnen. Vorgänge mit der Priorität Hoch werden auch bei Übernahme in den Terminplaner entsprechend priorisiert. |
Erledigt |
Kennzeichnet den Vorgang als erledigt. Wurde der Vorgang als Termin in den Terminplaner übernommen, wird der Termin des erledigten Vorgangs aus dem Terminplaner entfernt. |